Lieber einen zu großen Zuschuss, als eine zu kleine Finanzierung.

BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberatung e. V. (Bonn-Berlin)

Die VALEA Unternehmensberatung BDU ist im Jahr 2003, dem Jahr der Aufnahme meiner Tätigkeit bei diesem Unternehmen, in den BDU eingetreten, da sich der BDU-Fachverband Finanzierung gegründet hat.

Wir sind aktives BDU-Mitglied und erfreuen uns an den aktuellen Änderungen im Verband, der gerade "bunter", "jünger" und "fachlich versierter" wird.

Die meisten Sitzungen beim BDU nehme ich wahr.

Seit Juli 2015 bilden wir mit Verbandskollegen Konsortien und bewerben uns um Förderung zu Weiterentwicklung von Beratungsleistungen.

BDU-Fachverband Finanzierung

Der Fachverband Finanzierung ist die fachliche "Heimat" der VALEA Unternehmensberatung BDU, für die ich tätig bin, innerhalb des BDUs.

Ich bin seit dem Beitritt zum BDU im Jahr 2003 Mitglied im Fachverband Finanzierung und seit einigen Jahren im Vorstand aktiv.

Derzeit bin ich Vorsitzender des Fachverbands Finanzierung und vertrete den Fachverband auf der Verbandskonferenz des BDU.

Mehr Informationen zum BDU-Fachverband Finanzierung gibt es hier.

BKM Bundesverband Kapital für den Mittelstand e.V. (Bonn)

Der Bundesverband Kapital für den Mittelstand e.V. möchte mittelständische Unternehmen mit den für sie jeweils am besten geeigneten Finanzierungspartnern zusammenbringen und auf diese Weise einen Beitrag zur nachhaltigen Unternehmensfinanzierung in Deutschland leisten.

Ich bin seit Jahren im Vorstand des BKM aktiv und derzeit stellvertretender Vorsitzender.

Mehr zum BKM finden Sie (findest Du) hier.